Sections
Personal tools
  •  

Emmas.app heißt jetzt Marktfee.app - aber was macht sie eigentlich genau?

Mit Marktfee.app könnt ihr bei regionalen Läden in eurer Nähe vorbestellen. Aktuelles März-Rezept: vegane Spinat-Lasagne !

Emmas.app heißt jetzt Marktfee.app - aber was macht sie eigentlich genau?

Wie funktioniert die MarktfeeApp?

Bis vor kurzem musste man die Bestellung immer selbst abholen. Jetzt könnt ihr euch eure Lieblingsprodukte auch liefern lassen✨ Entweder an eine Abholstation in eurer Nähe (z.B. Läden etc. ) oder künftig auch direkt zu euch nach Hause.

Die Hauslieferung ist noch in Arbeit und ist im Moment nur für ausgewählte Nutzer verfügbar. Wenn ihr euch dafür anmelden möchtet, dann schreibt uns gerne eine Nachricht💚

MÄRZ REZEPT✨

Es ist März - endlich! Und somit fängt langsam aber sicher die Spinat-Saison an. Den meisten wird wohl dieses Blattgemüse schon gut bekannt sein, als eine wahre Wunderwaffe für die Gesundheit.🥬Spinat schützt nicht nur unsere Zellen, sondern versorgt uns mit sehr viel Eisen, Magnesium, Vitamin A, und vielen anderen lebensnotwendigen Vitaminen. Heute haben wir für euch ein ganz leckeres veganes Rezept mit Spinat, dass nicht nur den Bauch, sondern auch das Herz ordentlich füllt🥰

Vegane SPINAT-LASAGNE💚

Zutaten:
- Lasagne Blätter
- 2 Dosen passierte Tomaten
- 500g Spinat
- 400g Champignons
- 1 Zwiebel
- 2 Zehen Knoblauch
- 1 EL Thymian
- 0,5L Hafermilch/Mandelmilch
- 2 EL Mehl
- Olivenöl
- Muskat
- Salz und Pfeffer
- Nach Wunsch Veganer Reibekäse



Für die Bechamelsauce:

Margarine oder Olivenöl in einem Topf erhitzen, ca. 2 EL Mehl dazu geben und verrühren. Etwas anschwitzen lassen und Hafermilch unter kräftigem Rühren dazugeben. Danach Salz, Pfeffer und Muskat dazugeben und aufkochen lassen, bis die passende Konsistenz erreicht ist.


Für die Spinat-Champignons-Mischung:

Knoblauch und Zwiebeln in eine Pfanne geben, und kurz anbraten. Champignons und fein gehackten Thymian hinzufügen und nochmal ca. 5 min anbraten. Spinat dazugeben und mit Salz und Pfeffer würzen.


Und jetzt der schönste Teil: Die Lasagne!

In einer Auflaufform eine Lage passierte Tomaten auf dem Boden verteilen. Mit einer Schicht Lasagneblätter bedecken, danach eine Schicht Soße und eine Schicht Spinat-Champignons-Mischung. Dann eine weitere Schicht Lasagneblätter und passierte Tomaten. Das ganze wiederholen, bis die Form gefüllt ist. Nach Wunsch kann man das ganze noch mit veganem Reibekäse bestreuen🤗Dann für ca. 30 Minuten bei 200°C im Ofen backen, bis die Lasagne goldbraun ist und schön aussieht.

Guten Appetit!💖💖

Nachrichtenticker
+++ CORONA-Pandemie: alle wichtigen Informationen unter Aktuelles +++

+++ Waldbrandgefahrenstufe 4: Grillplätze aktuell wieder gesperrt - Reisigfeuer nach wie vor verboten - wir bitten um Beachtung! +++

+++ Bürgermeisterwahl am 05. Juli 2020 --> Wahlbenachrichtigung und Briefwahl --> Rathaus - Wahlen +++

+++ Gemeinde sucht Wohnraum als Mieter --> Aktuelles (Seite 2) +++

+++ Das BürgerEnergieDorf Spechbach ist auch bei Facebook zu finden... +++
Wetter in Spechbach
wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Spechbach www.wetter.de
Anfahrt nach Spechbach
Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen
Aktuelle Blutspendetermine in
Spechbach, Epfenbach