Sections
Personal tools
  •  

Holzeinschlag im Spechbacher Wald

In der Gemeinderatssitzung am 24.November 2022 wurde über den Forsthaushalt und den Einschlag von Holz beraten.

Im Laufe der Beratung äußerte sich Bürgermeister Werner Braun dahingehend, dass er auf gute Witterungsbedingungen hoffe, und dadurch der Einschlag und die Holzvergabe früh stattfinden könne. Je früher die Holzvergabe stattfindet, je eher seien die Holzkäufer damit fertig, ihr gekauftes Holz aufzubereiten und aus dem Wald abzufahren. Das Aufarbeiten solle sich keinesfalls in den Monat Mai hineinziehen.

Aufgrund dieser Äußerung wird fälschlicherweise von verschiedenen Bürger behauptet, der Holzeinschlag wäre erst für den Monat Mai geplant.

Dies ist nicht so, der Holzeinschlag startet, sobald geeignete Witterungsbedingungen bestehen.

Nachrichtenticker
+++ Postfiliale im Rathaus - Öffnungszeiten unter Aktuelles +++

+++ +++
Wetter in Spechbach
Anfahrt nach Spechbach
Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen
Aktuelle Blutspendetermine in
Spechbach, Epfenbach