Sections
Personal tools
  •  

Baumaßnahme Kabelarbeiten Hauptstraße / Bölich

Baubeginn 24. April 2017: Kombibaumaßnahme der Telekom, der Syna und der Gemeinde Spechbach

Baumaßnahme Kabelarbeiten Hauptstraße / Bölich

Kabelverlegung läuft

Update 22. Juni 2017

Die Leitungsarbeiten an den Hausanschlüssen gehen nach ein paar Tagen der Abwesenheit der Baufirma (wurde an anderer Stelle benötigt) weiter

Update 08. Juni 2017

Die Leitungsarbeiten im Gehweg sind abgeschlossen, jetzt werden im zweiten Schritt die Hausanschlüsse für Strom und Breitband-Glasfaser begonnen. Der erste Anschluß wurde heute vormittag bereits hergestellt. Die neu gesetzten grauen Verteilerkästen der Telekom wurden bereits "verschönert" - leider kommen auch wir in Spechbach nicht an den Schmierereien vorbei. Inwieweit die Telekom hier rechtlich vorgehen wird, ist der Verwaltung noch nicht bekannt. Eventuelle Zeugen mögen sich bitte im Rathaus bei Herrn Zappe melden - vielen Dank!

Update 10. Mai 2017

der Gehweg ist offen und insgesamt sieben Leitungen werden eingebracht - es geht gut voran. Leider wurde bei Aushubarbeiten ein Kabel der Telekom beschädigt, so dass es hier zu Ausfällen im Telefonnetz gekommen ist. Ein Techniker ist bereits vor Ort, um den Schaden zu reparieren


Update 04. Mai 2017

Der erste Verteilerschrank steht - die Baufirma hat am 28.04.17 die ersten Aufbruchsarbeiten am Ende der Hauptstraße vorgenommen und in dieser Woche einen Verteilerschrank gesetzt. Als nächster Schritt wird nun die Hauptstraße mittels einer Spülbohrung / "Rakete" unterquert und dann im Gehweg Richtung Ortsmitte gebaut werden.

Während der Verlegung der Telekomleitung wird der Gehweg provisorisch wieder hergestellt und dann für die Leitungen des Stromversorgers und der Gemeinde (Glasfaserleerrohre) erneut geöffnet. Die endgültige Herstellung erfolgt in grauem Betonsteinpflaster nach Abschluß aller Grabarbeiten.


Am Montag, 24.04.2017, beginnt eine kurzfristige Baumaßnahme der Telekom AG im Unterdorf.

Auf die Schnelle wird sich auch der Energieversorger Syna beteiligen und die Erdverkabelung in einem Teilgebiet vornehmen, um langfristig die Dachständer abbauen zu können. Auch die Gemeinde beteiligt sich an der Maßnahme:
- Straßenbeleuchtung zwischen Hauptstraße 90 und 102
- Glasfaserleerrohre mit Hausübergabepunkte zwischen Hauptstraße 76 und 102 sowie Im Bölich 7
- Gehwegerneuerung zwischen Hauptstraße 74 und 102

Die betroffenen Grundsückseigentümer wurden per Brief infomiert und die Einzelmaßnahmen sind jeweils vor Ort bereits besprochen worden.

Der fließende Verkehr wird nur gering beeinträchtigt werden, da die Kabelarbeiten überwiegend im Gehwegbereich vorgenommen werden. Der Gehweg wird im Anschluß komplett erneuert und mit Betonpflaster wieder hergestellt.

Die Bauarbeiten beginnen nun voraussichtlich am 24. April (ursprünglich 03.04) und sollen bis zum 31. Mai 2017 abgeschlossen sein. Ausführende Firma ist die Fa. DHV E-Net GmbH im Auftrag der Telekom AG sowie deren Tochter, die Fiber GO GmbH.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte direkt an das Rathaus Spechbach - vielen Dank!

Nachrichtenticker
+++ Anmeldung Ferienspecht nicht vergessen --> Aktuelles +++

+++ auch dieses Jahr wieder: Ferienjobs in den Sommerferien beim Bauhof --> Rathaus - Stellenanzeigen +++

+++ Stellenausschreibung Kindergarten St. Martin --> Rathaus - Stellenanzeigen +++

+++ BürgerEnergiedorf Spechbach: auch bei Facebook: http://www.facebook.com/BuergerEnergiedorf +++
Wetter in Spechbach
wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Spechbach www.wetter.de
Anfahrt nach Spechbach
Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen
Aktuelle Blutspendetermine in
Spechbach, Epfenbach