Sections
Personal tools
  •  

UPDATE: Holzvergabe der Gemeinde

Samstag, den 3. März 2018, um 10.00 Uhr

UPDATE: Holzvergabe der Gemeinde

Foto: Annette Braun / Spechbach

UPDATE

Holzversteigerung am 3. März ab 10.00 Uhr

Wie am vergangenen Samstag beim Holzmacherfest bereits allen interessierten Spechbacher Holzmachern mitgeteilt, findet die Holzversteigerung am Samstag, den 3. März 2018, um 10.00 Uhr, statt.
Treffpunkt + Start der Versteigerung ist an den Holzpoltern im Gewann Wasserschlauch/Gemeindewald

Näheres entnehmen Sie bitte der am Samstag ausgehändigten Karte/dem Plan.

Wer keine Lust hatte, trotz des herrlichen Winterwetters am Samstag und trotz des tollen Holzmacherfestes in den Wald rauszufahren, kann sich gerne im 1. OG/Rathaus vom Tisch vor dem Bürgermeisteramt entsprechende Karten/Hinweiszettel holen.

Guntram Zimmermann
Bürgermeister



Ursprungsmeldung

Die Witterung machte uns zum Ende des Jahres 2017 und bis in den Februar '18 hinein einen dicken Strich durch die „Rechnung“. Bedingt durch die nassen Waldböden war ein Rücken des geschlagenen Holzes nahezu unmöglich.

Nun, da die Witterung einigermaßen geeignet ist und die Rücker ihr Werk weitgehend abgeschlossen haben, mußte unser Revierleiter Markus Groß leider seinen Arbeitsplatz mit dem Krankenzimmer tauschen und zu Redaktionsschluß war noch nicht absehbar, ob die Holzvergabe am 17. 2. stattfinden wird; -ohne den Förster ist es nicht machbar!

Auf jeden Fall laden wir zum Holzmacherfest

am Samstag, den 17. Februar 2018, um 10.00 Uhr, in die Forst- und Jagdhütte.

Die Bewirtung findet in der Forst- und Jagdhütte mit „Helene's Erbsensuppe und meisterlicher Wurst“ und allem was sonst noch dazu gehört statt. Bewirtet werden Sie vom Förderverein SPECHT e.V.

Dort erhalten Sie dann auch weitere Informationen ob nun die Holzvergabe/-versteigerung auch am 17. 2. stattfindet oder ob wir auf einen späteren Termin ausweichen müssen.

Alle Interessenten und natürlich auch die Bevölkerung sind herzlich zu diesem traditionellen Ereignis eingeladen!

Guntram Zimmermann
Bürgermeister

Nachrichtenticker
+++ Spechbacher Kerwe --> am Freitag geht's los !!! +++

+++ Gemeinde sucht Aushilfen --> Rathaus - Stellenanzeigen +++

+++ Spechbach Aktiv - Vereine können ihre Vorschläge machen - die Zeit läuft! +++

+++ BürgerEnergiedorf Spechbach: auch bei Facebook: http://www.facebook.com/BuergerEnergiedorf +++
Wetter in Spechbach
wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Spechbach www.wetter.de
Anfahrt nach Spechbach
Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen
Aktuelle Blutspendetermine in
Spechbach, Epfenbach