Sections

CycloMedia führt im Auftrag der Syna GmbH Aufnahmefahrten durch

Pressemitteilung Syna: Digitalisierung der Straßenbeleuchtung

Moderne Technik auf dem Dach – Das Aufnahmefahrzeug der CycloMedia

Digitale 3D-Straßenbeleuchtungspläne liefern Netzbetreibern präzise Daten und beschleunigen Arbeitsabläufe, sei es bei der Planung von LED-Umrüstungen oder für Wartungs- und Reparatureinsätze. Bereits 2016 hat die Firma Cyclomedia deshalb im Auftrag der Syna GmbH deren Netzgebiet befahren. Da sich sowohl das Stadtbild, als auch die Technik rund um die digitalen Straßenpläne ständig ändern, müssen die vorliegenden Daten und Panoramabilder nun aktualisiert werden. Dafür befährt CycloMedia im Auftrag der Syna GmbH das Netzgebiet im Rhein-Neckar-Kreis erneut.

Die Aufnahmefahrten der mit Kameras und Laserscannern ausgestatteten Autos sind für die Zeit von 12.11. bis voraussichtlich 30.11.2018 geplant. Als Mitglied im Verein „Selbstregulierung der Informationswirtschaft“ (SRIW) unterliegt die Firma CycloMedia dem Datenschutzkodex für Geoinformationsdienste. Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden daher Gesichter und Kfz-Kennzeichen unkenntlich gemacht. Die Nutzung der Bilddaten dient ausschließlich internen Zwecken, so dass eine Veröffentlichung der Panoramadaten nicht erfolgt. Im Vorfeld wurden sowohl die Kommunen als auch die entsprechenden Ordnungsämter über die Fahrten informiert.

Nachrichtenticker
+++ Sicherheitsmeldung: eingeschränkte Mail-Kommunikation mit der Verwaltung --> Aktuelles +++

+++ Bebauungsplangebiet "Taubenbaum" - Offenlage beginnt --> Aktuelles +++

+++ Spechbacher Mittagstisch "Wirtschaft zum Specht" gewinnt Bürgerpreis der Sparkasse Kraichgau! +++