Sections
Personal tools
  •  

!!! Ausgebucht !!! Exkursion zur Landesgartenschau in Bad Herrenalb

Aber es wird eine Warteliste geführt - Exkursion der über 64-jährigen Spechbacher Bürger/Innen, am Dienstag, den 27.06.2017: Der diesjähriger Ausflug der Gemeinde führt uns nach Bad Herrenalb / Landesgartenschau

!!! Ausgebucht !!! Exkursion zur Landesgartenschau in Bad Herrenalb

Gartenschau Bad Herrenalb

Einladung


Es ist wieder soweit!!! Der Gemeinderat und der Förderverein Specht sowie sehr viele weitere Sponsoren u.a. aus dem Spechbacher Gewerbe, haben mit der gemeinschaftlichen Bereitstellung von Geldern wieder eine Ausflugsfahrt für unsere Senioren/innen möglich gemacht.

Wir werden in altbewährter Manier mit dem Busunternehmen Gfrerer aus Waibstadt diese Fahrt die Fahrt bestreiten.

Ausflugstermin: Dienstag, der 27.06.2017
Abfahrt um 12:30 Uhr an der Turn- und Festhalle in Spechbach
Ausflugsziel: „Landesgartenschau / Bad Herrenalb“ – dort Besuch der Gartenschau
danach Rückfahrt gegen 18:30 Uhr nach Spechbach
Ankunft in Spechbach gegen 20:00 Uhr

Wir hoffen nun, dass Ihnen unser Ausflugsziel zusagt und Sie sich zahlreich an diesem Angebot beteiligen.

Persönliche Einladungsschreiben werden wie auch schon die Jahre zuvor nicht mehr verteilt! Die Einladung wird wiederholt im Amtsblatt veröffentlicht und kann, wenn kein Amtsblatt vorhanden ist, auch direkt im Rathaus bei Frau Schneid, Zi. 7 abgeholt oder unten auf dieser Seite heruntergeladen werden.

Anmeldeschluss zur Exkursion ist der 20.06.2017. Achtung - die 50 Plätze sind ausgebucht - es wird aber eine Warteliste geführt...

Damit wir entsprechende Vorplanungen treffen können, möchten wir Sie nochmals auf diesem Wege recht herzlich bitten, uns Ihre Teilnahme verbindlich bekanntzugeben. Brief Icon

Teilnahmeberechtigtist jede/r Spechbacher Mitbürger/in, welche/r im Juni 2017 (einschließlich dem 30.06.2017) 65 Jahre alt ist/wird. Jüngere Ehepartner/innen können selbstverständlich ebenfalls an diesem Ausflug teilnehmen.

Rollstuhl Icon Mitbürgerinnen und Mitbürger, die auf einen Rollstuhl/Rollator angewiesen sind, sollten uns dies bei der Anmeldung wissen lassen, damit wir entsprechende Vorsorge treffen können.

Die Teilnahme am Ausflug erfolgt nach Eingang der Anmeldungen und ist verbindlich. Die Teilnehmerzahl ist auf 50 Personen begrenzt da wir nur einen Bus zur Verfügung haben.

Sollte jemand, der sich angemeldet hat, am Ausflug aus gesundheitlichen oder anderen Gründen kurzfristig nicht teilnehmen können, bitten wir um Nachricht an Frau Schneid (Tel.Nr.: 950010 oder per Mail), damit wir eventuell einem Nachrücker die Teilnahme ermöglichen können. Danke für Ihr Verständnis!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich alle angemeldeten Teilnehmer zu diesem Ausflug begrüßen dürfte.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Guntram Zimmermann

Bürgermeister

 

 

 

Bericht aus dem Amtsblatt über den letztjährigen Ausflug

Es ist war wieder sehr schön – Vielen Dank!!!

… so haben sich viele der teilnehmenden Spechbacher Senioren/Innen am 28.06.2016 von Guntram Zimmermann nach dem diesjährigen Ausflug der uns nach Ravenstein zum Schloss Merchingen geführt hat bedankt. Aus diesen Worten heraus kann man schon sehen, dass die 60 mitgereisten Teilnehmer mit dem Ausflug und der Organisation zufrieden waren!

Das Busunternehmen Gfrerer hat uns Spechbacher wieder in altbewährter Manier zum Ziel und auch wieder wohlbehalten nach Hause gebracht. Gemeinderat Karl Beetz ist auch dieses Jahr als Fahrer für den kurzfristig zusätzlich angemieteten Kleinbus in die Bresche gesprungen – auch ihm von Seiten der Gemeinde und allen Teilnehmern ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle.

Da wir schon am Dankeschön sagen sind gilt es nicht zu vergessen hier auch die Spechbacher Gewerbetreibenden zu erwähnen ohne deren großzügige Spenden ein Ausflug in dieser Form nicht stattfinden könnte, ohne den Gemeindesäckel zu sehr in Anspruch zu nehmen.

Hier sind zu nennen: das Alten- und. Plegeheim Post GmbH, die Firma H. Eisemann, die Firma Christ-Zimmermann, Dr. Ulrich und Gabriele Geib, die Schlossapotheke Eschelbronn,, Dr.Behnisch GmbH, das Apfelhäuschen Müller, die Christ GmbH, die Kanal und Rohrreinigung Bauer G. GmbH, und die Metzgerei Meister, sowie der Förderverein Specht e.V. „Dankeschön“

Am Ausflugsziel angekommen wurden wir von dem sehr engagierten Herrn Ullrich und seinem Team in Empfang genommen. Dort wurden uns verschiedenen Führungen, die Herr Ullrich mit seinem Team schon bestens organisiert hat geboten. Zum einen konnten wir die Nahwärmeanlage besichtigen und wurden dort sehr umfangreich informiert und zum anderen wurde uns auch das Heimatmuseum das sich direkt im Schloss befindet sowie ein Schlossrundgang präsentiert.

Auch das Küchen- und Bewirtungsteam des Gastgebers hat ein dickes Lob verdient. Die gesamte Organisation mit Herrn Ullrich und der überaus guten Zusammenarbeit und Organisation haben wir es zu verdanken, dass wir einen super informativen und interessanten Nachmittag in Merchingen verbringen konnten.

Nicht zu vergessen an dieser Stelle ist auch unser Spechbacher , Karl-Heinz Beichert , der ehrenamtlich den Ausflug musikalisch umrahmt hat und mit seiner Liedauswahl genau den Geschmack unserer Teilnehmer getroffen hat. (ein Spechbacher Fanclub ist im sicher) Auch von Seiten der Gastgeber ergeht ein großes Lob an Herrn Beichert ,denn seine Unterhaltungsmusik hat auch diese sehr erfreut. Für diesen Ohrenschmaus bedankt sich die Gemeinde und alle Teilnehmer ganz herzlich!!!

Gegen 20:00 Uhr sind wir dann alle wohlbehalten und zufrieden hier in Spechbach „middezwischedrin“ angekommen.

Nachrichtenticker
+++ Rathaus und Bauhof am 26. Mai geschlossen --> Aktuelles +++

+++ Seniorenausflug ist ausgebucht - es wird eine Warteliste geführt --> Aktuelles +++

+++ Baustelle "Ringstraße" liegt im Zeitplan --> Aktuelles +++

+++ Baumaßnahme Kabelarbeiten Hauptstraße / Bölich wurde begonnen --> Aktuelles +++

+++ BürgerEnergiedorf Spechbach: auch bei Facebook: http://www.facebook.com/BuergerEnergiedorf +++
Wetter in Spechbach
wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Spechbach www.wetter.de
Anfahrt nach Spechbach
Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen
Aktuelle Blutspendetermine in
Spechbach, Epfenbach