Sections
Personal tools
  •  

Das letzte Mal: Spechbacher Weihnachtsdorf am 1. Advent

Zum 1. Advent öffnet am Samstag, den 30. November um 14.00 Uhr das in der Region allseits bekannte und beliebte "Spechbacher Weihnachtsdorf" auf dem Rathausplatz zum letzten Mal seine Tore.

Das letzte Mal: Spechbacher Weihnachtsdorf am 1. Advent

Spechbacher Weihnachtsdorf

P r o g r a m m zum 37. Spechbacher Weihnachtsdorf

Samstag, 30. November 2019

14.00 Uhr Offizielle Eröffnung durch Bürgermeister Guntram Zimmermann, umrahmt von der Grundschule Spechbach
22.00 Uhr After-Weihnachtsdorf-Party beim FC Spechbach

Auch der Nikolaus wird wieder mit seinem Gabensack für die kleinen Marktbesucher unterwegs sein.


Standverteilung mit Angebot 2019

FFW Steaks, Bratwurst, Curry-Wurst, Pommes, Bier,Cola, Fanta, Wasser

Frau Ehmann Kreative Bastelarbeiten

Frau Neubauer Energetix Magnetschmuck

Specht Kalenderverkauf, Glühwein, Dünnerle

Nachsitzer „Schneeballwerfen“

Nachsitzer Crépes, Glühwein, Kinderpunsch

FC-Senioren Calamares, Glühwein, Jagatee, Pflümli, Bier, Schnaps, Jacky, Alkoholfrei

Frau Treibel Weißer Glühwein, Hamburger, Liköre, Waffeln


Grußwort des Bürgermeisters

zum 37. Spechbacher Weihnachtsdorf

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
verehrte große und kleine Gäste,

zum 1. Adventswochenende öffnet am Samstag, den 30. November 2019 das in der Region allseits bekannte und beliebte

"Spechbacher Weihnachtsdorf"

auf dem Rathausplatz noch einmal seine Tore.

Die Vereine und Standbetreiber haben sich wieder alle Mühe gegeben um in dieser besinnlichen Zeit die Besucher mit den unterschiedlichsten Angeboten zu überraschen.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt!!

Viele warmhaltende Getränke werden dafür sorgen, dass es niemanden zu kalt wird - egal ob es nun mal wieder schneit oder nur winterliche Temperaturen über Spechbach hereinbrechen.

Ein Weihnachtsmarkt, der sich in den vielen Jahren "verändert" hat, aber weiterhin seine betont familienorientierte Ausrichtung beibehalten hat.

Natürlich kämpft seit Jahren unser Weihnachtsmarkt mit „Konkurrenz“. War der Spechbacher Weihnachtsmarkt vor 37 Jahren noch das absolute Novum in der Region, gibt es heute in fast jedem Dorf, ja in jedem Ortsteil und teilweise zeitgleich einen Weihnachtsmarkt.

Schon in der Vereinsterminabsprache im März des Jahres haben sich die Spechbacher Vereinsverantwortlichen darauf geeinigt, das Weihnachtsdorf dieses Jahr auf dem Rathausplatz stattfinden zu lassen und das Jahr 2020 zu nutzen, möglicherweise etwas ganz Neues für das Jahr 2021 „aus der Taufe zu heben“!

Am Samstag werden wir um 14:00 Uhr gemeinsam mit den Kindern unserer Grundschule das Weihnachtsdorf eröffnen.

Natürlich wird der Nikolaus unser Weihnachtsdorf auf seiner Reise wie gewohnt auch einen Besuch abstatten.

Sieben Weihnachtsmarktbuden, das Rondell der Spechbacher Kerweborscht in der Mitte des Platzes und vieles mehr, werden für passende vorweihnachtliche Stimmung auf dem Rathausplatz sorgen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie am Samstag auch nochmal dabei sind!

Ich wünsche Ihnen, Ihrer Familie, Ihren Freunden und Bekannten vergnügliche und auch besinnliche Stunden auf der 37. Spechbacher Veranstaltung - zum Beginn der vorweihnachtlichen Zeit - in unserem Spechbacher Weihnachtsdorf.


Ihr
Guntram Zimmermann
Bürgermeister

Viele Bilder aus früheren Jahren --> hier klicken!!!


Nachrichtenticker
+++ Rathaus durch NKHR-Umstellung ausgelastet / Öffnungszeiten Rathaus und Bauhof über die Feiertage--> Aktuelles +++

+++ Kernzeitbetreuung für Grundschulkinder neu aufgestellt --> Bürgerinfo - Jugend/Schule/Kindergarten +++

+++ BürgerEnergieDorf: kleine Emma will wachsen... --> BürgerEnergieDorf - Marktplätze - ganz unten +++

+++ Das BürgerEnergieDorf Spechbach ist auch bei Facebook zu finden... +++
Wetter in Spechbach
wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Spechbach www.wetter.de
Anfahrt nach Spechbach
Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen
Aktuelle Blutspendetermine in
Spechbach, Epfenbach