Sections
Personal tools
  •  

Wasserschaden in der Grundschule

Update: der Wiederaufbau beginnt am Donnerstag, 14.12.2017

Wasserschaden in der Grundschule

Klassenzimmer 1. OG

Update

Durch den Versicherer BGV wurden die Wiederaufbauarbeiten ausgeschrieben und die Arbeiten an die Fa. PolygonVatro vergeben. Diese wird ab Donnerstag, 14.12.2017 mit der Verlegung der neuen Böden sowie der weiteren Arbeiten beginnen. Wir hoffen, dass die Schäden noch vor Weihnachten alle beseitigt sind und ein normaler Schulbetrieb wieder aufgenommen werden kann.


Wasserschaden in der Grundschule

Das wegen Bauarbeiten die Wasserversorgung auch in der Grundschule abgestellt werden muß, ist auch bei uns nichts Ungewöhnliches. Wenn dann aber ein offener Wasserhahn und ein Defekt im Waschbecken dazu kommt, kann es schnell zur Katastrophe kommen.

Genau das ist leider in der Schule passiert. Über Nacht lief nun das Wasser... nachdem in den frühen Abendstunden die Wasserversorgung wieder in Betrieb genommen wurde - und die Katastrophe nahm ihren Lauf. Erst am darauffolgenden Morgen kurz vor 07:00 Uhr wurde durch eine Reinigungskraft der Gemeinde und eine Lehrerin alles entdeckt. Trotz sofortigen Einschreitens, Absaugen u.u.u. seitens des Bauhofs, der Reinigungskräfte, der Fa. Steringer und der Fa. Elektro - Eckel entstand erheblicher Sachschaden am Parkettboden des Klassenzimmers, an Möbeln und Wänden und an den darunter liegenden Toilettenanlagen. Bauhof, Fa. Eckel, Fa. Steringer, Schulleitung und Lehrpersonal bildeten mit Bürgermeister sofort einen Krisenstab, denn der Unterricht sollte unter diesem unvorhersehbaren Ereignis nicht leiden.

Die betroffene Schulklasse wurde umgehend in die sogen. VKL-Klasse im alten Kindergarten umquartiert. Toiletten im Schulhaus wurden umfunktioniert und die Handwerksbetriebe sorgten für eine elektrische Notversorgung, damit umgehend Trocknungsautomaten aufgestellt werden konnten. Die Zusammenarbeit war hervorragend und dies soll hier nicht nur betont werden, sondern dafür wollen wir uns ausdrücklich bedanken!!

Nun sind Versicherer und Sachverständige am Zug. Wenn deren Arbeiten und die notwendige Trocknung erledigt sind, werden wir zeitnah an die Sanierung gehen müssen. Ärgerlich nur....das hatte uns gerade noch gefehlt, aber deutlich wurde damit auch, wie toll und angenehm die Zusammenarbeit auch im "Katastrophenlevel" in unserem Spechbach ist.

Nachrichtenticker
+++ Rathaus: Telefonanlage wieder in Betrieb, aber noch Probleme --> Aktuelles +++

+++ 2. Nahversorgungsforum: Präsentationen jetzt online einsehbar --> BürgerEnergiedorf +++

+++ Amtsblatt unserer Partnergemeinde Spechbach / Elsass --> Amtsblatt +++

+++ Bericht der letzten Gemeinderatssitzung --> Rathaus - Gemeinderat +++

+++ BürgerEnergiedorf Spechbach: auch bei Facebook: http://www.facebook.com/BuergerEnergiedorf +++
Wetter in Spechbach
wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Spechbach www.wetter.de
Anfahrt nach Spechbach
Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen
Aktuelle Blutspendetermine in
Spechbach, Epfenbach