Sections
Personal tools
  •  
Willkommen in Spechbach
Liebe Besucherinnen und Besucher,
Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Gemeinde Spechbach.

Ihr Bürgermeister
Werner Braun

Imsterberg

alt

1979 fand der erste Freundschaftskampf zwischen dem Sportschützenverein Spechbach mit der Schützengilde Imsterberg in Tirol statt, der die Freundschaft mit den Imsterberger Schützen begründete. Die Verbindung kam durch den Schützenbruder Klaus Stoll zustande, der gelegentlich dort seinen Urlaub verbrachte. Die Verbindung wurde in den folgenden Jahren insbesondere durch den Oberschützenmeister Engelbert Gstrein und dem Spechbacher Oberschützenmeister Herbert Streib weiter vertieft und gefördert. So trifft man sich alle zwei Jahre zum freundschaftlichen Wettkampf im Tiroler Imsterberg oder in Spechbach. Gegenseitige private Besuche der Schützen in Imsterberg und Spechbach sind zur Routine geworden.


Homepage der Gemeinde Imsterberg

Wikipedia zu Imsterberg

Nachrichtenticker
+++ Postfiliale im Rathaus - Öffnungszeiten unter Rathaus -> Kontakt und Öffnungszeiten +++

+++ +++
Wetter in Spechbach
Anfahrt nach Spechbach
Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen
Aktuelle Blutspendetermine in
Spechbach, Epfenbach