Sections
Personal tools
  •  

Nach 21 Monaten: Zensus 2011 im Rhein-Neckar-Kreis abgeschlossen

Landrat Stefan Dallinger dankt für die korrekte Abwicklung

Zum 30. Juni 2012 endet im Rhein-Neckar-Kreis der Zensus 2011. Da die letzten Erhebungen nun abgeschlossen sind, wird die eigens für den Zensus eingerichtete Erhebungsstelle in Dossenheim– nachdem die letzten Unterlagen an das Statistische Landesamt versendet sind - aufgelöst. Damit gehen 21 Monate Volkszählung im Rhein-Neckar-Kreis zu Ende.

 

Insgesamt wurden vom Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis im Rahmen des Zensus zehntausende Fragebögen an über 20.000 Anschriften erhoben. Weitere rund 5.600 Anschriften wurden im Rahmen der Ersatzvornahme zur Gebäude- und Wohnungszählung von Interviewern äußerlich in Augenschein genommen. Über 800 ehrenamtlich tätige Personen sowie elf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Erhebungsstelle waren an den Erhebungen beteiligt. Somit war im Rhein-Neckar-Kreis die größte Erhebungsstelle in Baden-Württemberg eingerichtet.

 

Die Ergebnisse werden nun im Statistischen Landesamt verarbeitet und aufbereitet. Wann es genaue Zahlen gibt, steht noch nicht fest. Mit dem Ablauf der statistischen Erhebung ist man im Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis sehr zufrieden. Die zuverlässigen und engagierten Interviewer haben motiviert mitgearbeitet, die Zusammenarbeit mit der Erhebungsstelle verlief reibungslos. Trotz anfänglicher Skepsis wurden die Interviewer von den betroffenen Bürgerinnen und Bürgern aufgeschlossen empfangen. Landrat Stefan Dallinger dankt zum Abschluss allen, die mit ihrem Einsatz die korrekte Abwicklung des Zensus 2011 im Rhein-Neckar-Kreis möglich gemacht haben.

 

Nachrichtenticker
+++ Rathaus und Bauhof am 26. Mai geschlossen --> Aktuelles +++

+++ Seniorenausflug ist ausgebucht - es wird eine Warteliste geführt --> Aktuelles +++

+++ Baustelle "Ringstraße" liegt im Zeitplan --> Aktuelles +++

+++ Baumaßnahme Kabelarbeiten Hauptstraße / Bölich wurde begonnen --> Aktuelles +++

+++ BürgerEnergiedorf Spechbach: auch bei Facebook: http://www.facebook.com/BuergerEnergiedorf +++
Wetter in Spechbach
wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Spechbach www.wetter.de
Anfahrt nach Spechbach
Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen
Aktuelle Blutspendetermine in
Spechbach, Epfenbach