Über uns

logoengert.jpeg

Unser Betrieb besteht zwar seit über 100 Jahren schon in der 4.Generation aber wir sind trotzdem nicht von Gestern.

Aus der damaligen Schmiede mit der Herstellung von überwiegend
in der Landwirtschaft benötigten Gerätschaften sowie Hufbeschlag
entwickelte sich im Lauf der Jahrzehnte unser moderner Schlosserei-
und Sanitärinstallationsbetrieb.

Bereits im Jahr 1983, nachdem ich die Meisterprüfung im
Schlosserhandwerk abgelegt hatte, habe ich den elterlichen Betrieb
übernommen. Im Anschluß daran habe ich noch die Meisterprüfung im
Gas- und Wasserinstallationshandwerk abgelegt.Der erfolgreiche Abschluß zum Europäischen Schweißfachmann kam 1999 dazu.

Mit unseren 2 Gesellen, die beide schon seit ihrer Lehrzeit bei uns tätig sind, arbeiten wir für viele langjährige zufriedene Privat- und
Geschäftskunden, überwiegend im Großraum Heidelberg/Sinsheim.

Seit den 50er-Jahren entwickelte sich, durch Nachfrage und erweiterten
Bedarf an Haushalts- und Eisenwaren unser heutiges neu renoviertes
Ladengeschäft, wo Sie fast alles für Küche und Tisch sowie Geschenk-
artikel finden können.
Seit kurzem führen wir auch eine kleine Auswahl an Spielwaren.

Als 1996 die hiesige Post geschlossen wurde, haben wir die
Postagentur übernommen.

Nachrichtenticker
+++ Postfiliale im Rathaus - Öffnungszeiten unter Rathaus -> Kontakt und Öffnungszeiten +++

+++ +++
Wetter in Spechbach
Anfahrt nach Spechbach
Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen
Aktuelle Blutspendetermine in
Spechbach, Epfenbach