Sections
Personal tools
  •  

Informationen zum Spechbacher Mittagstisch

seit November 2011 im Foyer der Turn- und Festhalle gemeinsam Mittagessen

 

Der Spechbacher Mittagstisch geht in die nächste Runde!

Wir freuen uns Ihnen drei Neuerungen bekannt geben zu können:

- der Mittagstisch findet ab sofort auch in den Ferien statt,

- der Mittagstisch wird ab sofort auch Freitags angeboten,

- die Speisekarte wird um ein neues Hauptgericht erweitert: einen Salatsnack mit Brötchen.

 

============================================

Bedingt durch die aktive Teilnahme konnten die Essenspreise pro Mittagessen gesenkt werden – seit dem 01.12.2011 kostet das Essen nicht mehr 3,30 Euro sondern 3,05 Euro. Und das Hexen- bzw. Piraten-Menu wird von 3,00 Euro auf 2,84 Euro gesenkt. Na...wenn das nix ist? Ein Grund mehr auch einmal am generationsübergreifenden Mittagessen im Hallenfoyer teilzunehmen!

============================================

Am 7. November ist unser neues Spechbacher Angebot – der generationsübergreifende Spechbacher Mittagstisch gestartet. Vom Kindergartenkind, dem Grundschüler über den Berufstätigen bis hin zum Senioren. - Sie alle können nun an diesem Projekt teilnehmen, wenn Sie sich angemeldet haben:

Anmelden bzw. bestellen können Sie auf zwei Wegen:
a) ohne PC
Sie bestellen das Essen im FIFO – Lebensmittelgeschäft in der Wolfstraße 6 und bezahlen dort in bar. Sollten Sie krank werden, melden Sie sich bis spätestens 14 Uhr des Vortages wieder ab.

b) mit PC
Sie melden sich im Sekretariat der Grundschule per E-Mail oder telefonisch an, erhalten dann ein Kundenkonto und Passwort von der Fa. Ehrenfried. Die Bezahlung erfolgt monatlich über Lastschrift/per Abbuchung von Ihrem Konto. Mit dem Passwort loggen Sie sich bei www.ehrenfried.de ein und suchen Tage und Menü selbst aus.
Sollten Sie krank werden, melden Sie sich bis spätestens 14 Uhr des Vortages wieder ab.

Wann muss ich mich spätestens anmelden?
Beispielsweise für ein Mittagessen am Montag müssen Sie sich spätestens am Freitag vorher angemeldet haben. Konkret – für den ersten Wochentag einer Folgewoche müssen Sie sich immer am Freitag spätestens 14 Uhr anmelden.

Für beispielsweise den Dienstag müssen Sie sich immer spätestens am Vortage um 14.00 Uhr angemeldet haben. Also - eigentlich ganz einfach ….

 

 

zweite Veröffentlichung

Nachricht_Mittagstisch

 

Kundenkonto eröffnen via
grundschule@spechbach.de oder post@kleinespechte.de oder kiga-sankt-martin@t-online.de .

Essenbestellung direkt bei
www.ehrenfried.de und im FIFO-Lebensmittelgeschäft, Wolfstraße 6.

Und im Anschluß geht's direkt zur neuen Hausaufgabenbetreuung!

 

erste Veröffentlichung

Voraussichtlich ab dem 04. Oktober werden wir einen generationsübergreifenden Mittagstisch für den Kindergarten, die Schule, für Alleinstehende, für Senioren, für Spechbacher in der Turn- und Festhalle anbieten.

Das Projekt wird momentan organisiert von einer Gruppe Spechbacher Ehrenamtlicher aus Kindergarten und Schule, der Leitung des Kindergartens, der Leitung der Grundschule, Ehrenamtlichen aus der Seniorenarbeit, dem Förderverein Specht e.V., dem Bürgermeister und dem Gemeinderat. Dabei lassen wir uns beraten und unterstützen vom Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis, dem Ministerium für Arbeit und Soziales Ba-Wü, dem Bürgernetzwerk des Gemeindetag Ba-Wü, der Caritas, dem Arbeitsamt u.v.m.

Die Lieferung erfolgt - nach ausführlichen Verhandlungen und Probeessen - durch die Firma Ehrenfried aus Heidelberg.

Der Preis wird sich für das Kindergartenessen bei 3,00 Euro und für Schüler / Erwachsene bei 3,30 Euro bewegen. Dies beinhaltet ein komplettes Essen, die Mehrwertsteuer und ein Dessert!

Das gemeinsame Essen wird im Hallenfoyer stattfinden, da hier die Hallenküche nutzbar ist und ein behindertengerechter Zugang besteht.

Ein Team ehrenamtlicher Helfer wird sie voraussichtlich von Montag bis Donnerstag zwischen 12.15 Uhr und 13.15 Uhr verwöhnen!

Interesse geweckt? - Sie wollen mithelfen? - Sie wollen sich schon anmelden?

Hier geht's :

Leitung der Grundschule: grundschule@spechbach.de

Leitung Kindergarten St. Martin: kiga-sankt-martin@t-online.de

Bürgermeisteramt: buergermeister@gemeinde.spechbach.de

Interesse geweckt? - Sie wollen mithelfen? - Sie wollen sich schon anmelden?

 

 

Gefördert durch das Ministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familien, Frauen und Senioren Baden-Württemberg im Rahmen des Bundesprogramms "Freiwilligendienste aller Generationen".

Nachrichtenticker
+++ Bürgermeisterwahl: die Kandidaten stehen fest!!! --> Rathaus - Wahlen +++

+++ Bürgermeisterwahl: Wahlbenachrichtigungsbriefe fehlerhaft --> Rathaus - Wahlen +++

+++ "Energiedorf Spechbach" ist eine von fünf Bundespilotgemeinden in Baden-Württemberg --> Bürgerinfo +++

+++ Rathaus und Bauhof am Freitag, 18. Mai 2012, geschlossen (sog. Brückentag) +++

+++ Die Kirchturmuhr der kath. Kirche ist aufgrund eines technischen Defektes ausser Betrieb! +++
Wetter in Spechbach
wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Spechbach www.wetter.de
Anfahrt nach Spechbach
Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen
Aktuelle Blutspendetermine in
Spechbach, Epfenbach