Sections
Personal tools
  •  
Willkommen in Spechbach
Liebe Besucherinnen und Besucher,
Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Gemeinde Spechbach.

Ihr Bürgermeister
Werner Braun

Neubaugebiet Taubenbaum

Gemeinderat beschloss Bauplatzpreise und Kriterienkatalog für die Vergabe

(mgs). Das Interesse, ein Eigenheim im Neubaugebiet Taubenbaum zu errichten, wird voraussichtlich groß sein. Die Umlegung ist abgeschlossen und die Erschließungsarbeiten für die 32 Wohnbauplätze, von denen 15 durch die Gemeinde vermarktet werden, haben begonnen. Nachdem die Rechtssicherheit geprüft worden war, hat sich in der jüngsten Gemeinderatssitzung das Gremium auf Verkaufspreis und Leitlinien für die Vergabe des gemeindeeigenen Baulandes verständigt. 200 Euro pro Quadratmeter werden für die fertig erschlossenen, gemeindeeigenen Bauplätze verlangt. Wer einen Bauplatz kaufen möchte, muss sich darum bewerben und einige Voraussetzungen erfüllen. Die Veröffentlichung der Vergabekriterien mit einem entsprechenden Fragenkatalog und einem Bewerbungsbogen erfolgt am Freitag, 26.03.2021, auf der Homepage der Gemeinde sowie im Amtsblatt. Die Bewerbungsphase beginnt am 1. April 2021 und endet am 30. April 2021. Der Kriterienkatalog ist in Inhalt und Umfang moderat und wird in den umliegenden Gemeinden vergleichbar praktiziert. Die Vergabe der gemeindeeigenen Bauplätze erfolgt nach Auswertung der Bewerberbögen anhand eines Punktesystems, gab Bürgermeister Werner Braun zusammenfassend Auskunft.

Leitlinien, Bewerberbogen und eine Übersicht der gemeindeeigenen Bauplätze --> Verweis.

Related content
Nachrichtenticker
+++ HINWEIS: Termine im Rathaus nur nach vorheriger Terminvereinbarung - wir bitten um Beachtung +++

+++ Leitlinien und Bewerberbogen für die Bauplatzvergabe --> Neubaugebiet Taubenbaum +++
Wetter in Spechbach
Anfahrt nach Spechbach
Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen
Aktuelle Blutspendetermine in
Spechbach, Epfenbach